Mag. Moser Maria

  • Verstorben am 11. November 2021
  • Trauerfeier am 20. November 2021 in Gresten
  • Beisetzung am Friedhof Gresten
E-Mail Kondolenz
Entzünden Sie eine Trauerkerze:
Showing 89 comments
  • Anonymous

    Hallo lieber Mensch da unten,
    ich seh dich weinen, manche Stunden,
    seh die Trauer, all die Tränen,
    drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,
    mein Erdenkleid, ich zog es aus,
    weil ich’s nicht brauche, hier, Zuhaus,
    doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
    in deinem Herzen immer da.
    Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
    glaube mir, wenn ich dir sag,
    nur jener, den man nicht vermisst,
    in Wahrheit auch gestorben ist.
    Und weil ich dir im Leben fehle,
    bin ich Teil von deiner Seele,
    bin ich Teil von deinem Sein,
    niemals lass ich dich allein.
    Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
    ich ging nicht fort, nein nur voraus,
    ich ging dorthin, wo’s einst begann,
    wo wir uns treffen… irgendwann.
    Nun leb, weil’s doch nichts Schön’res gibt,
    ich hab das Leben auch geliebt,
    lächle wieder… Schritt für Schritt,
    lächle einfach für mich mit.
    Nichts und niemand kann uns trennen,
    auch das nicht, was wir Sterben nennen,
    der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
    weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.
    Fährt nun der Wind dir sanft durch’s Haar,
    glaub daran, dass ich es war,
    ich sitze auf der Himmelsleiter
    und lieb dich von hier oben weiter.

  • Anonymous

    Mein Beileid.
    Jochen

  • Anonymous

    Liebe Familie Moser! Mein herzliches Beileid zu Ihrem großen Verlust!
    Liebe Maria! Du warst eine wunderbare Kollegin – immer freundlich und unterstützend. Viele meiner Freuden beim Unterrichten gehen direkt auf dich zurück. Ich danke dir für immer dafür!
    Olga

  • Anonymous

    von Maria Böhm und Familie. Der Tod ihrer Gattin und Mutter hat uns sehr getroffen. Wir waren viele Jahre gut befreundet und haben schöne Zeiten miteinander verbracht. Im Herzen wird sie uns immer in Erinnerung bleiben. Unsere tiefste Anteilnahme.

  • Anonymous

    Wir trauern mit Euch! Wir haben Maria sehr geschätzt. Franz und Gerti Hinterleitner

  • Anonymous

    Lieber Edmund, liebe Familie Moser,
    unser tiefstes Mitgefühl und alles Gute und viel Kraft für die schwere Zeit!
    Wir denken gerne an gemeinsame Wanderungen und bereichernde Gespräche mit Maria und Edmund!
    Kneipp Aktiv-Club Scheibbs
    Elisabeth und Franz Eßletzbichler

  • Anonymous

    Mein aufrichtiges Beileid.
    BGM Harald Gnadenberger

  • Anonymous

    “Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können”.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie. Josef und Helga Grasberger Ufergasse

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme. Trost und Kraft den trauernden Angehörigen.

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme

  • Anonymous

    Liebe Familie Moser, Freunde und Verwandte!
    Ihr habt Maria, einen so wertvollen, warmherzigen, wohlwollenden Menschen zu verabschieden.
    Wohl vorbereitet auf diese so einschneidende Veränderung, hinterläßt sie eine Lücke, ihr Platz am Tisch bleibt leer und dennoch sind ihre Spuren spürbar, sichtbar.
    Ich nehme ihr lachen, ihre offenen ehrlichen Worte wahr, was sie bewegte, wie sie von ihrem Wissen mit mir großzügig teilte. Ich spürte ihre ehrliche Fürsorge und da sein können im Moment.
    Nun ist sie auf der anderen Seite des Weges im Vertrauen bei Papa, Sigi, Erna… die sie so schätzte.
    Menschen mit denen sie sich oft sehr verbunden fühlte und die ihr vorausgegangen sind. Die Verbindung zu Maria bleibt , die Form ändert sich nun. Ich bin dankbar für die mir geschenkte Zeit und Erfahrungen mit Maria, Edmund und Judith.
    Ja Edmund, du und Maria ward mir Vorbild in wertschätzender, lebendiger, fürsorglicher und mit individueller Freiheit gelebter Paarbeziehung. Ich empfand es schön eure Verbindung zu spüren, zu sehen, hautnah zu erleben. Ein unbezahlbares Geschenk!
    Maria ist der Platz in euren Herzen sicher. Das macht sie über den Tod hinaus glücklich.
    Es ist anzunehmen was ist mit all den Hürden und Veränderungen.
    Mein aufrichtiges Mitgefühl, Kraftquellen die jede(n) nähren und Alles Liebe!
    Cousine Susanne

  • Anonymous

    Das Leben ist eine Reise die heimwärts führt!
    Aufrichtige Anteilnahme
    Barbara Rottenschlager

  • Anonymous

    Mein aufrichtiges Beileid. Helga Pfeiffer vom Kneippverein Scheibbs

  • Anonymous

    Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen.
    Der Herr nehme sie auf in sein Reich.

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie
    Erika und Heinz Latschbacher

  • Anonymous

    unserse aufrichtige Anteilnahme und inniges Beileid.
    M&K&m Tanner

  • Anonymous

    In lieber Erinnerung und meine aufrichtige Anteilnahme lieber Edmund! Andrea Zechmeister

  • Anonymous

    Meine aufrichtige Anteilnahme!

  • Anonymous

    In lieber Erinnerung Frühwald Leopoldine und Alle vom Naturkoststüberl

  • Anonymous

    Liebe Maria,
    Du bist nicht von uns gegangen,
    Du bist nur vorausgegangen.
    Du hast den Weg beschritten,
    den wir alle früher oder später
    gehen müssen.
    Gott nehme Dich bei sich auf
    und segne und beschütze
    Deine Familie.

    Inge und Kurt

  • Anonymous

    Mein aufrichtiges Beileid und in stiller Anteilnahme.
    Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde, die Erinnerung an einen lieben Menschen ist unsterblich und gibt uns Trost.
    Der Herr gebe ihr die ewige Ruhe.
    Rosi Aigner

  • Anonymous

    Es war immer nett mit dir zu plaudern. Danke für die gute Freundschaft. Du wirst fehlen. Meine innige Anteilnahme gilt dir Edmund und der ganzen Familie. Rosi Resch

  • Anonymous

    Zum Ableben deiner lieben Gattin Maria möchte ich von ganzem Herzen meine aufrichtigen Beileidswünsche zum Ausdruck bringen. Peter Hrneck

  • Anonymous

    Jeder große Abschied
    verweist uns tröstend
    auf die alles überwindende Liebe,
    die unserem Herzen die
    Gewissheit schenkt,
    dass wir einander nicht
    wirklich verlieren,
    auch wenn wir uns für immer trennen müssen.
    Lieber Herr Moser:
    Die Hoffnung auf ein Wiedersehen,
    auf eine gemeinsame Zukunft
    in der Vollendung bei Gott
    möge Sie in ihrer Trauer
    um ihre liebe Gattin, täglich stärken.
    Herzlichst Hermine und Alois Bachler

  • Anonymous

    Unsere aufrichtige Teilnahme dir Edmund und deiner Familie zum schmerzlichen Verlust. Familien Jagric

  • Anonymous

    Unser aufrichtiges Mitgefühl.
    Karl und Christa Biborosch

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme!
    Christine Dorner

  • Anonymous

    Wir trauern mit Euch
    Wir haben sie sehr geschätzt.

  • Anonymous

    Herzliche Anteilnahme am schweren Verlust
    Fam. Franz u. Regina Allmer

  • Anonymous

    Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück.
    Liebe Maria, wir werden Dich sehr vermissen.!
    Danke für Deine Freundschaft.
    Ulli und Franz

  • Anonymous

    Ein Licht für die Reise

  • Anonymous

    In aufrichtiger Anteilnahme der gesamten Familie
    Ruhe in Frieden Maria
    Fam. Schenkel

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme Christa u.Rudolf Wurm

  • Anonymous

    Dem Auge fern, dem Herzen nah – in a

  • Anonymous

    Dem Auge fern, dem Herzen nah

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme!
    Seniorenbund Gresten

  • Anonymous

    Liebe Judith, lieber Horst und Liebe Familie Moser
    Wir senden unsere tiefe Anteilnahme an euch Lieben und an die ganze Familie
    Dina und Dieter Maier

  • Anonymous

    „Ganz still und leise, ohne ein Wort,
    gingst du von deinen Lieben fort,
    du hast ein gutes Herz besessen,
    nun ruht es still, doch unvergessen;
    es ist so schwer, es zu verstehen,
    dass wir dich niemals wiedersehen.”

    Lieber Edmund, liebe Familie Moser, unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft. Stefan&Marlene&Moritz Schmuck, Reinsberg

  • Anonymous

    Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
    legte er den Arm um dich und sprach “Komm heim”.
    Danke Maria für die netten Gespräche und die schönen Abende mit dir.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme!
    Walter Rosemarie Walter und Melanie Schmuck

  • Anonymous

    Liebe Judtih, lieber Horst, liebe Familie Moser,
    wir senden unsere aufrichtig Anteilnahme.
    Stefanie Obrist und Otto Jürgens

  • Anonymous

    Unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Anni und Josef Heigl

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme!
    Martina u. Hans Plankenbichler

  • Anonymous

    Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie!
    Fam. Andreas Dienstbier

  • Anonymous

    Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie!
    Fam. Andreas Dienstbier

  • Anonymous

    Viele Jahre haben wir gemeinsam in der Neilreichgasse unterrichtet. Ich trauere um eine beliebte Kollegin, die immer freundlich, hilfsbereit, auf Konsens bedacht, auf ihr Umfeld eingewirkt hat.
    “Viel Licht auf deinen letzten Weg.”
    Ich wünsche der Trauerfamilie viel Kraft bei der Bewältigung ihres Verlustes.
    Gertraud Maier-Knapek

  • Anonymous

    Liebe Maria, wir haben mit dir einen wunderbaren Menschen verloren. Wir sind sehr traurig. Du warst sehr hilfsbereit und hast immer die ganze Verwandtschaft zusammengehalten. Dein Lachen haben wir immer noch im Ohr. Wenn man jemanden gerne hat, leidet man mit. Wir vermissen dich sehr. Dein Bruder Franz und deine Schwägerin Mary

  • Anonymous

    Liebe Maria!
    Segenswunsch
    Dein Friede
    möge auf uns herabkommen
    dein Friede
    möge uns erfüllen
    dein Friede
    möge uns unruhig machen
    dein Friede
    möge uns sehnsüchtig machen
    dein Friede
    möge uns Mut zum Dunkel geben
    dein Friede
    möge uns Lust am Leben machen
    dein Friede
    möge uns Vertrauen lehren
    Andrea Schwarz
    In stiller Anteilnahme
    Scheiblauer Maria und Hermann

  • Anonymous

    Unser Aufrichtiges Beileid!
    Fam. Sepp & Lisi Görlitzer

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme
    Buchhofer Karl

  • Anonymous

    Ruhe in Frieden liebe Frau Moser

  • Anonymous

    Unser aufrichtiges Beileid!
    Frisiersalon Sonja

  • Anonymous

    Lieber Edmund – liebe Judith !
    Können uns der Trauernachricht der Herbergsrunde
    voll und ganz anschließen – leider war dein Lebensweg so vorausbestimmt. Danke für die netten Stunden mit dir –
    Lisl und Franz Fallmann

  • Anonymous

    Liebe Maria,danke für deine herzlichkeit.und Wärme. Rosi

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme von ehemaligen Wanderkollegen Alois und Hannelore Schuhleitner aus Gaming

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme, Claudia Weißensteiner und Familie

  • Anonymous

    Unsere aufrichtige Anteilnahme, Gabi und Hans Langsenlehner

  • Anonymous

    Ein Licht für die Reise

  • Anonymous

    Unsere aufrichtige Anteilnahme, wir wollen mitfühlend und schweigend den Schmerz mittragen.
    Sigrid und Alfred

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme,ein letzter Gruß,du bleibst uns in lieber Errinnerung

  • Anonymous

    Ein aufrichtiges Beileid
    Resi u. Florian Aigner

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme Dieter und Helga Schwarz

  • Anonymous

    ” Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerungen sind unendlich…”
    Schöne Reise Frau Moser…
    in liebe Andreas, Gertrude, Timo u. Emma

  • Anonymous

    Unser herzliches Beileid!
    Helga und Franz Bruckner

  • Anonymous

    Wir haben einen wunderbaren Menschen verloren u. der Himmel hat einen neuen Engel bekommen. Maria, wir werden dich sehr vermissen, die Begegnungen mit dir, die Gespräche beim Gartenzaun, die guten Tipps für Gesundheit, deine unverwechselbare liebevolle Art. Schön dass es dich gab. Ein Licht für deine letzte Reise. Lisi und. Hans Hintersteiner

  • Anonymous

    Wir haben einen wunderbaren Menschen verloren u. der Himmel hat einen neuen Engel bekommen. Maria, wir werden dich sehr vermissen, die Begegnungen mit dir, die Gespräche beim Gartenzaun, die guten Tipps für Gesundheit, deine unverwechselbare liebevolle Art. Schön dass es dich gab. Ein Licht für deine letzte Reise.

  • Anonymous

    Lieber Edmund, Judith u. Fam. Moser! Im Namen der Herberggruppe wollen wir euch ein von Herzen kommendes, aufrichtiges Beileid aussprechen. Die Nachricht, dass Maria von uns gegangen ist stimmt uns traurig, sehr traurig,nichts und niemand kann sie ersetzen. In unserer Runde war sie so eine Art”Mama”sie hatte für alle ein offenes Ohr. Ihre freundliche, fürsorgliche und liebevolle Art werden wir ewig in Erinnerung behalten. Unvergessen sind unsere runden Geburtstagsfeiern, wo Maria immer Gedichte vorgetragen hat,sie hatte immer gute Ideen, auf sie war Verlass. Maria, du hast immer so gekämpft um deine Gesundheit, hast alles dafür getan. Aber jetzt sah Gott, dass deine Kraft zu Ende geht u. holte dich heim. Maria danke, dass wir ein Stück des Lebens mit dir gehen durften. Ruhe in Frieden! Die Herbergrunde

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme! Sieglinde, Manfred, Verena und Klaus

  • Anonymous

    Aufrichtige. Anteilnahme entbietet der ganzen Familie. Rosemarie und. Maria. Pöchhacker. Gresten,. Ybbsbachstrasse,. Der. Herr gebe dir die ewige. Ruhe

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme!
    Ruhe in Frieden liebe Frau Moser.
    Poldi & Stephan Rechberger

  • Anonymous

    Herzliches Beileid entbietet Erika hirner

  • Anonymous

    Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139, 5
    Herzliche Anteilnahme
    Karin Wahl-Stein

  • Anonymous

    Hier ist es ein Abschied,
    dort ein Wiedersehen.

    Hier ist es ein Fortgehen,
    dort ein Heimkehren.

    Hier ist es ein Ende,
    dort ein Neubeginn.

    Hier ist es ein Erlösen,
    dort ein Wiederaufstrahlen.

    Hier ist es ein Sterben,
    dort ist es ein Erwachen zum ewigen Leben.
    Du wirst mir fehlen!

  • Anonymous

    “…und meine Seele spannte weit ihre Fluegel aus,
    flog durch die stillen Lande als floege sie nach Haus…”
    In stillem Gedenken …
    Katja Grunder

  • Anonymous

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns Gott unverdient lange geliehen hat. Im stillen Gedenken
    Erich und Peperl Scheiblauer

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme
    Fallmann Transporte

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme!
    Edeltraud & Josef Rechberger

  • Anonymous

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft!
    Ein letzter Gruß, du bleibst in wundervoller Erinnerung.
    Silvia & Bernhard samt Kinder

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme!Ein letzter Gruß Christiane und Franz Wagner

  • Anonymous

    Ruhe in Frieden

  • Anonymous

    Einschlafen dürfen wenn man müde ist und die Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, dass sei dir vergönnt. Liebe Maria, du hinterlässt uns allen so viele schöne und liebevolle Erinnerungen!
    Aufrichtige Anteilnahme!
    Gerhard, Elfriede, Sabrina, Kerstin

  • Anonymous

    Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk.
    Ein aufrichtiges Beileid entbieten eure Nachbarn
    Tamara und Alois samt Kinder

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme!
    Konrad Daurer

  • Anonymous

    …du hast mir in die Augen geschaut,Herr – mit einem Lächeln meinen Namen genannt…
    meine aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie
    Krammer Christine

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme Adolf und Rosa Pöchacker Ruhe in Frieden

  • Anonymous

    Mein aufrichtiges Mitgefühl!
    Ein letzter Gruß
    Roswitha Kraml

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme
    Iganz und Waltraud Latschbacher

  • Anonymous

    Der Herr hat dich gerufen.
    In lieber Erinnerung und einem aufrichtigen Beileid das entbietet
    Fam. Plappert ⛪

  • Anonymous

    Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Vroni und Hans Ritzinger

  • Walter Unterberger

    Ein Licht möge leuchten auf dem letzten Weg –
    Bestattung Unterberger

Leave a Comment